Chorzeit – das Vokalmagazin

Chorzeit – das Vokalmagazin ist die Fachzeitschrift des Deutschen Chorverbandes. Die Chorzeit richtet sich an die Macherinnen und Macher der Chorszene: an Chorleiterinnen und Chorleiter, Chormanager, Dirigentinnen, Hochschulprofessoren und -dozentinnen, Kirchenmusiker, Musikverlage, Plattenlabels sowie Sängerinnen und Sänger, die über den Tellerrand ihrer eigenen Arbeit hinausgucken wollen.

Mit Berichten, Nachrichten, Tipps, Terminen und Unterhaltsamem aus der Welt der Vokalmusik hält die Chorzeit ihre Leserinnen und Leser elfmal im Jahr auf dem Laufenden: Neue Entwicklungen und Projekte werden in großen Reportagen und exklusiven Interviews mit den spannendsten Protagonisten der Szene beleuchtet. Sowohl Profis als auch ambitionierte Laien finden hier viele nützliche Tipps, die sie direkt umsetzen können.

Außerdem stehen in der Chorzeit alle wichtigen Deutschlandkonzerte der nationalen und internationalen Spitzenensembles und Künstler – vom RIAS Kammerchor über die Wise Guys bis zu Bobby McFerrin. In einem ausführlichen, mindestens 15-seitigen Rezensionsteil werden darüber hinaus jeden Monat die wichtigsten Neuerscheinungen an CDs, Noten, Literatur – von Gregorianik bis Vocal Pop – und technischer Ausstattung besprochen.

Die Chorzeit kostet im Jahresabonnement ­(11 Ausgaben) 31 Euro. Sie sparen damit gegenüber dem Einzelpreis (3,80 Euro) mehr als 10 Euro. SchülerInnen, Studierende und Erwerbslose zahlen gegen Vorlage eines entsprechenden Ermäßigungsnachweises sogar nur 24 Euro im Jahr. Ein Auslandsabo der Chorzeit kostet 42 Euro/Jahr, ermäßigt 35 Euro. Die Chöre des Deutschen Chorverbandes erhalten monatlich zwei Exemplare der Chorzeit im Rahmen ihrer Mitgliedschaft. Zusätzliche Abonnements können Chöre des DCV unter Angabe ihrer Mitgliedsnummer zum Vorzugspreis von 13,80 Euro/Jahr bestellen.

Wir freuen uns außerdem, wenn Sie Ihr Unternehmen mit einem Inserat in ­Chorzeit – das Vokalmagazin präsentieren möchten.

Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Probeexemplar von Chorzeit – das Vokalmagazin!