18.04.2017

Berufsbegleitender Chorleitungslehrgang in Trossingen

Sie werden allerorten gesucht: Chorleiterinnen und Chorleiter, die über musikalische Professionalität ebenso verfügen wie über Kreativität und Geschick im Umgang mit Sängerinnen und Sängern.

Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsfeld, für das die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen in Kooperation mit dem Deutschen Chorverband ein neues Lehrgangskonzept entwickelt hat: Über sechs mehrtägige Akademiephasen zwischen Mai 2017 und Februar 2019 wird von Dirigieren und Stimmbildung über Konzertdramaturgie bis zu Organisation und Rechtsfragen umfassendes Handwerkszeug vermittelt, gemeinsam erprobt und in der eigenen Praxis umgesetzt.

Noch bis zum 1. Mai ist Zeit, sich für diesen besonderen Chorleitungslehrgang in Trossingen anzumelden. Lehrgangsbeginn ist vom 25. bis 28. Mai 2017, Infos unter www.bundesakademie-trossingen.de oder telefonisch unter (07425) 94930.

Hier gelangen Sie direkt zu den konkreten Kursinhalten, Terminen sowie der Online-Anmeldung.