24.03.2016

"Chorzeit" sucht Verstärkung

Die Deutscher Chorverband Verlags- und Projektgesellschaft mbH sucht zum 01. Mai/15. Mai 2016 mit 30 Stunden/Woche eine Elternzeitvertretung bis mindestens 31. Juli 2017 für den Bereich

Marketing und Redaktion von "Chorzeit – das Vokalmagazin"

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:

• eigenverantwortliches Anzeigenmanagement (Pflege bestehender Kunden und Partner; Akquise neuer Kooperationskontakte, Anzeigen- und Beilagenkunden; Entwicklung neuer Angebote; Anzeigenabwicklung im Austausch mit Kunden, Agenturen, Redaktion, Grafik und Druckerei; Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen)
  • inhaltliche Mitarbeit in der Redaktion mit eigenen Verantwortungsbereichen: Themenentwicklung, Heftplanung, Recherchieren, Texten, Redigieren und Lektorat, Pflege von Website und Social Media
  • enge Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung des Deutschen Chorverbandes e. V. (DCV) im Bereich Sponsoring-, (Medien-)Kooperationen und Werbemaßnahmen

Das erwarten wir von Ihnen:

• abgeschlossenes Studium im Bereich der Musik- oder Kulturwissenschaft, Kulturmanagement und/oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Kulturmarketing
  • Begeisterung für Chormusik
  • gute Kenntnisse der deutschen und internationalen Vokalszene
  • versierter Umgang mit einschlägiger Software (v.a. MS Office, Excel), CM‐Systemen und sozialen Netzwerken
  • ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes Verhalten
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Organisations- und Koordinationstalent

Wir bieten:

• interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • kleines Team, engen Kontakt zu DCV-Projekten wie dem Deutschen Chorfest, Chor@Berlin, chor.com und zur Vokalmusikszene
  • angemessene Vergütung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 17. April 2016 per E-Mail an Jelena Maywald: Jelena.Maywald[at]dcvg.de, Tel. +49 (0) 30 / 8471089‐77

Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Jelena Maywald unter den angegebenen Kontaktdaten gerne ab dem 4. April.

Chorzeit – das Vokalmagazin
Alte Jakobstr. 149
D‐10969 Berlin

www.chorzeit.de

Hier können Sie die Stellenausschreibung als PDF-Dokument herunterladen.

SINGEN.Bündnisse
Chortickets