AUSZEICHNUNGEN FÜR ZUSAMMENSINGENWIRSTÄRKER

Der virtuelle Chor "zusammenSINGENwirSTÄRKER", den die Deutsche Chorjugend(DCJ) mit dem Sächsischen Chorverband und Deutschem Chorverband im April anlässlich des ausgefallenen Chorfests initiiert hat, kann sich gleich mehrfach über Auszeichnungen freuen. Vom ZDF wird das Projekt am 18. Oktober in Berlin mit dem Opus-Klassik-Sonderpreis "Klassik verbindet – Herausragende Kreativleistung während der Pandemie” gewürdigt. Für den Publikumspreis hatte sich "zusammenSINGENwirSTÄRKER" im Online-Voting im Kopf-an-Kopf-Rennen gegen das Bachfest Leipzig und vier weitere Nominierte durchsetzen können. Daneben wurde das Multiscreenvideo auch mit dem einheitspreis 2020 in der Kategorie "Digitales" mit einer Auszeichnung bedacht. Für den einheitspreis waren insgesamt rund 140 Projekte nominiert, mit denen Menschlichkeit bewiesen, Geschichten erzählt und gegenseitiges Verständnis gefördert wird.

Alle Informationen zum Projekt finden sich hier auf der DCJ-Website.