30.04.2020

DCV-Blog bündelt Impulse für die (digitale) Chorpraxis

Unter dem Motto "Wir sind auch zuhause ganz Chor!" widmet sich der neuaufgestellte Blog des Deutschen Chorverbands aktuell den Themen und Fragestellungen, die viele Chöre und Verbände angesichts der derzeitigen Situation in der Praxis bewegen, und bündelt besondere Videos von virtuell singenden Chören, Tipps zur Produktion solcher Videos, Ideen für den digitalen Probenalltag und vieles mehr. Außerdem verlinkt er zu Webinaren und Mitsingformaten und beantwortet Fragen wie: Wie kann ich mich alleine einsingen? Wie helfen sich andere Chorvereine und Institutionen?

Auch die Fach- und Mitgliederzeitschrift des DCV "Chorzeit – das Vokalmagazin" informiert kontinuierlich über diese Themen. Aktuell können bis zum 3. Juni alle Ausgaben kostenfrei gelesen werden. Einfach die "Chorzeit" über die Appstores oder unter www.e-magazin.chorzeit.de aufrufen, registrieren und diesen Freischaltcode eingeben: Chorzeit2020

Der Blog des DCV ist abrufbar unter: www.blog-dcv.de

Hier geht es direkt zum E-Magazin der Chorzeit.
Allgemeine Infos zum Abruf der digitalen Chorzeit für DCV-Mitglieder finden sich hier.

Deutsches Chorzentrum