Chorzeit – das Vokalmagazin

Chorzeit – das Vokalmagazin ist das Mitgliedermagazin des Deutschen Chorverbands und Deutschlands einzige Fachzeitschrift zum Thema Chor. Mit Berichten, Nachrichten, Tipps und Terminen aus der Welt der Vokalmusik hält die Chorzeit ihre LeserInnen jeden Monat auf dem Laufenden: Neue Entwicklungen und Projekte werden in großen Reportagen und exklusiven Interviews mit den spannendsten ProtagonistInnen der Szene beleuchtet. In einem ausführlichen Rezensionsteil werden darüber hinaus jeden Monat wichtige Neuerscheinungen an CDs, Noten und Literatur – von Gregorianik bis Vocal Pop – besprochen. Sowohl Profis als auch ambitionierte Laien finden in der Chorzeit viele nützliche Tipps, die sie direkt umsetzen können.
Die Chorzeit richtet sich an alle Macherinnen und Macher der Chorszene: an ChorleiterInnen, ChormanagerInnen, DirigentInnen, HochschulprofessorInnen und -dozentInnen, KirchenmusikerInnen, Musikverlage, Plattenlabels – und jede Sängerin und jeden Sänger.

Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Probeexemplar von Chorzeit – das Vokalmagazin!

Printausgabe

Die Chorzeit kostet im Jahresabonnement ­(11 Ausgaben) 31 Euro. Sie sparen damit gegenüber dem Einzelpreis (3,80 Euro) mehr als 10 Euro. SchülerInnen, Studierende und Erwerbslose zahlen gegen Vorlage eines entsprechenden Ermäßigungsnachweises sogar nur 24 Euro im Jahr. Ein Auslandsabo der Chorzeit kostet 42 Euro/Jahr, ermäßigt 35 Euro. Im Rahmen einer DCV-Mitgliedschaft erhält jeder Verein sowie jeder Chorleiter der Chöre aus den DCV-Mitgliedsverbänden monatlich je ein Exemplar der Chorzeit. Zusätzliche Abonnements können Chöre des DCV unter Angabe ihrer Mitgliedsnummer zum Vorzugspreis von 13,80 Euro/Jahr bestellen. Die Digitalausgabe ist für Mitglieder kostenfrei zugänglich (siehe unten).

DCV-Mitglieder finden hier Näheres zum Chorzeit-Versand/OVERSO-Adresseinpflege und zur Digitalausgabe.

App/Digitalausgabe

Chorzeit – das Vokalmagazin kann auch online als Digitalausgabe und über eine App gelesen werden. Die Digitalausgabe ist über die Website www.e-magazin.chorzeit.de zu erreichen, dort können die einzelnen Ausgaben für je Euro 1,09 erworben werden. Die App ist in den Appstores von Apple, Google und Amazon erhältlich. Auch hier kostet eine Einzelausgabe Euro 1,09 (beim Kauf einzelner Hefte ist die Bezahlung nur per PayPal möglich) – zusätzlich gibt es die Möglichkeit, ein Jahresabonnement für Euro 9,99 abzuschließen.
In der Digitalausgabe und in der App ist für SängerInnen, ChorleiterInnen und Vorstände aus den Chören der DCV-Mitgliedsverbände der Zugang zur aktuellen Ausgabe kostenfrei. Dafür ist es lediglich notwendig, sich mit einer eigenen E-Mailadresse zu registrieren und die neunstellige DCV-Mitgliedsnummer des Chores als Freischaltcode einzugeben.

DCV-Mitglieder finden hier nähere Informationen zur Digitalausgabe der Chorzeit.

Anzeigen

Wir freuen uns außerdem, wenn Sie Ihr Unternehmen mit einem Inserat in ­Chorzeit – das Vokalmagazin präsentieren möchten. Zur Internetseite der Chorzeit mit unseren Mediadaten und Kontakten gelangen Sie hier.

Eine Übersicht über die Zeitschriften der DCV-Mitgliedsverbände finden Sie hier.

Deutsches Chorzentrum