Chorzeit – das Vokalmagazin

Chorzeit – das Vokalmagazin ist das Mitgliedermagazin des Deutschen Chorverbands und Deutschlands einzige Fachzeitschrift zum Thema Chor. Mit Berichten, Nachrichten, Tipps und Terminen aus der Welt der Vokalmusik hält die Chorzeit ihre LeserInnen jeden Monat auf dem Laufenden: Neue Entwicklungen und Projekte werden in großen Reportagen und exklusiven Interviews mit den spannendsten ProtagonistInnen der Szene beleuchtet. In einem ausführlichen Rezensionsteil werden darüber hinaus jeden Monat wichtige Neuerscheinungen an CDs, Noten und Literatur – von Gregorianik bis Vocal Pop – besprochen. Sowohl Profis als auch ambitionierte Laien finden in der Chorzeit viele nützliche Tipps, die sie direkt umsetzen können.

Die Chorzeit richtet sich an alle Macherinnen und Macher der Chorszene: an ChorleiterInnen, ChormanagerInnen, DirigentInnen, HochschulprofessorInnen und -dozentInnen, KirchenmusikerInnen, Musikverlage, Plattenlabels – und jede Sängerin und jeden Sänger.

Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Probeexemplar von Chorzeit – das Vokalmagazin!

Printausgabe

Die Chorzeit kostet im Jahresabonnement ­(11 Ausgaben) 31 Euro. Sie sparen damit gegenüber dem Einzelpreis (3,80 Euro) mehr als 10 Euro. SchülerInnen, Studierende und Erwerbslose zahlen gegen Vorlage eines entsprechenden Ermäßigungsnachweises sogar nur 24 Euro im Jahr. Ein Auslandsabo der Chorzeit kostet 42 Euro/Jahr, ermäßigt 35 Euro. Die Chöre des Deutschen Chorverbands erhalten monatlich zwei Exemplare der Chorzeit im Rahmen ihrer Mitgliedschaft. Zusätzliche Abonnements können Chöre des DCV unter Angabe ihrer Mitgliedsnummer zum Vorzugspreis von 13,80 Euro/Jahr bestellen.

Digitalausgabe

Chorzeit – das Vokalmagazin kann auch online gelesen werden: Die digitale Version ist über die Website www.e-magazin.chorzeit.de zu erreichen, dort können die einzelnen Ausgaben für je Euro 1,09 erworben werden. Um die Auswahl zu erleichtern, existiert eine Suchfunktion, so lässt sich in den bisher erschienen Ausgaben auch nach einzelnen Themen, Ensembles oder Städten suchen.

Für alle SängerInnen, ChorleiterInnen und Vorstände aus den Chören der DCV-Mitgliedsverbände ist der Zugang zur aktuellen Ausgabe kostenfrei. Dafür ist es lediglich notwendig, sich mit einer eigenen E-Mailadresse zu registrieren und die neunstellige DCV-Mitgliedsnummer des Chores als Freischaltcode einzugeben.

Anzeigen

Wir freuen uns außerdem, wenn Sie Ihr Unternehmen mit einem Inserat in ­Chorzeit – das Vokalmagazin präsentieren möchten. Zur Internetseite der Chorzeit mit unseren Mediadaten und Kontakten gelangen Sie hier.

Eine Übersicht über die Zeitschriften der DCV-Mitgliedsverbände finden Sie hier.

Deutsches Chorzentrum