Partner werden

Der Deutsche Chorverband entwickelt, organisiert und fördert Projekte, Bildungsprogramme und Veranstaltungen für alle Altersstufen – von der Singförderung in Kindergarten und Kita über Musikbildung im Kinder- und Jugendchor bis hin zum Singen im Alter. Und er setzt sich dafür ein, dass diejenigen, die sich im Chorbereich engagieren, in der Öffentlichkeit Gehör finden.

Damit dies gelingen kann, brauchen wir Ihre Unterstützung.
Wir laden Sie herzlich ein, Partner des Deutschen Chorverbands und damit Teil einer großen Gemeinschaft zu werden, die für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft arbeitet.

• Sie unterstützen das Entstehen von Gemeinschaft überall dort, wo Menschen gemeinsam singen.
  • Sie tragen dazu bei, den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu stärken, weil sich in Chören Menschen verschiedenen Alters mit mannigfachen Berufen und unterschiedlicher Herkunft und Lebensweise begegnen.
  • Sie ermöglichen, dass der Deutsche Chorverband allen Interessierten mit Öffentlichkeitsarbeit, Projekten und Programmen wichtige Informationen, Anregungen, Hilfestellungen und Tipps zur Verfügung stellen kann.
  • Sie fördern große, einzigartige Veranstaltungen wie das Deutsche Chorfest oder die chor.com, die für alle Teilnehmenden unvergessliche Erlebnisse schaffen und in der Öffentlichkeit überregionale Strahlkraft haben.
  • Sie öffnen Kindern über das Singen den Zugang zu Kultur und Bildung.
  • Sie zeigen sich und wir präsentieren Sie als kulturell und sozial engagiertes Unternehmen.

Als Partner unterstützen Sie den Deutschen Chorverband über mehrere Jahre hinweg mit einer nennenswerten finanziellen Zuwendung. Je nach Ihren eigenen Förderzielen und nach Umfang der Partnerschaft präsentieren wir Ihre Unterstützung in der Öffentlichkeit:

• Wir nennen Sie als Partner und drucken Ihr Logo in geeigneten Veröffentlichungen des Deutschen Chorverbands ab.
  • Sie können den Titel “Partner des Deutschen Chorverbands” sowie das Logo des Deutschen Chorverbands für Ihre Öffentlichkeitsarbeit nutzen.
  • Wir bieten Ihnen Präsentationsmöglichkeiten bei passenden Veranstaltungen.
  • Sie erhalten Einladungen und Kartenkontingente für Konzerte und Veranstaltungen des Deutschen Chorverbands.
  • Wir senden Ihnen regelmäßig Freiexemplare von Chorzeit – das Vokalmagazin zu.

Ihr Engagement ist wichtig!

Wählen Sie selbst, in welchem Umfang Sie unsere Arbeit unterstützen wollen. Durch Spenden oder Sponsoring für einzelne Projekte und Veranstaltungen entscheiden Sie aktiv mit, wo ihre Förderung am besten wirksam wird.

Auch Sachleistungen wie Catering für Künstler:innen, Getränke, Transportlogistik, Werbung und Anzeigenplätze sind willkommen.

Unterstützung kann so vielfältig sein wie die Chormusik!
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns Ihre Ideen und Wünsche – gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihr individuelles Unterstützer-Paket.

Postanschrift:
Karl-Marx-Straße 145