Foto: (c) Giulia Iannicelli

Anmeldestart zum Deutschen Chorfest 2025

Bei schönstem Frühlingswetter lud der Deutsche Chorverband am Freitag, den 12. April 2024, zur ersten Pressekonferenz für das Deutsche Chorfest 2025 ein und gab damit den Startschuss zur Anmeldung für teilnehmende Chöre! Das Festival wird vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 unter dem Motto „Stimmen der Vielfalt“ in Nürnberg stattfinden.

Nach einem bewegenden Auftritt von acquire - Mädchenchor des Christian-Ernst-Gymnasiums Erlangen unter der Leitung von Julian Bobe stimmten Christian Wulff (Präsident des Deutschen Chorverbands, Bundespräsident a. D.), Dr. Markus Söder (Ministerpräsident des Freistaates Bayern), Marcus König (Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg) und Prof. Dr. Julia Lehner (2. Bürgermeisterin der Stadt Nürnberg) die Gäste auf das bevorstehende Chorfest ein.

Am Chorfest teilnehmen können Chöre und Vokalensembles aller Genres und Besetzungen – vom Kinderchor bis zum Männergesangverein, von der Kantorei bis zur Vocal Band.

Anmeldungen für Chöre und Ensembles sind noch bis zum 11. Oktober 2024 möglich.

Gefördert wird das Deutsche Chorfest 2025 durch die Stadt Nürnberg, den Freistaat Bayern und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie die Bayerische Sparkassenstiftung und die Sparkasse Nürnberg.

Anmeldung und Informationen: www.chorfest.de

Hier findet sich die Pressemitteilung (PDF) zum Download.