Chor finden

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Chor oder Vokalensemble?
Sie suchen für Ihr Kind den passenden Kinderchor?
Nach dem Umzug in eine andere Stadt suchen Sie nach einer Möglichkeit der sozialen und musikalischen Vernetzung?

Wir helfen Ihnen dabei, den richtigen Chor zu finden!

Wer nicht zufällig über einen "Mitsänger:innen-gesucht"-Aushang in seiner Umgebung stolpert oder von Freund:innen mit zur Probe genommen wird, bleibt oft ratlos, wie ein passender Chor gefunden werden kann.
Hier hilft die bundesweite Chorlandkarte, auf der die Suche nicht nur regional eingegrenzt, sondern auch nach Art/Genre/Stil der Ensembles gefiltert werden kann!
Auch über die Seiten und Filterfunktionen unserer Mitgliedsverbände gibt es praktische Anlaufstellen für die Chorsuche.

Chorsuche über die bundesweite Chorlandkarte

Ob Gemischter Chor oder Männergesangverein, Projekt- oder Schulchor, Vocal Band oder Kantorei: Alle Chöre und Vokalensembles sind eingeladen, Teil der Chorlandkarte zu werden. So wird sichtbar, wie groß und vielfältig die Chorlandschaft ist – zugleich können sich Chorsuchende und Interessierte mit den Ensembles in ihrer Nähe vernetzen.

Hier geht's zur bundesweiten Chorlandkarte.

Chorsuche über die Mitgliedsverbände

Wer die Suche über unsere Mitgliedsverbände angeht, kann sich entweder direkt an die entsprechenden Kontaktstellen wenden oder bei einigen Verbänden die eigens dafür eingerichtete regionale Chorsuche nutzen.

Hier geht es direkt zu den entsprechenden Unterseiten:

BinG! Barbershop in Germany e.V.

Chorverband Berlin e.V.

Chorverband Hamburg e.V.

ChorVerband Nordrhein-Westfalen e.V.

Chorverband Thüringen e.V.

Fachverband Shantychöre Deutschland e.V.

Sächsischer Chorverband e.V.