Berliner Lehrer:innenchor geht in die zweite Runde

Ab dem 15. September startet der Berliner Lehrer:innen-Projektchor, der vom Chorverband Berlin zusammen mit der Carusos-Initiave des Deutschen Chorverbands ins Leben gerufen wurde, in die zweite Runde.

Die Anmeldung ist ab sofort beim Chorverband Berlin möglich unter:

www.chorverband-berlin.de/veranstaltungen/workshops-seminare/lehrerinnenchor.

Der Projektchor steht allen Lehrkräften offen, die an einer Berliner Grundschule das Fach Musik unterrichten, ihre eigene Stimme trainieren und sich mit gleichgesinnten Lehrer:innen zum gemeinsamen Singen und Musizieren treffen wollen. Inhaltlich geht es um Stimmbildung der eigenen und der Kinderstimme, um schulpraktische Lieder für den Unterricht und den Kinderchor mit vielen methodischen Tipps sowie um mehrstimmiges Singen im Chor. Der Spaß am gemeinsamen Singen steht dabei im Vordergrund.

An jeweils einem Freitag pro Monat kommt der Chor für eine dreistündige Probe zusammen. Die Chorleitung hat Susette Preißler, Dozentin der Carusos-Initiative des Deutschen Chorverbands, Diplom-Musikpädagogin und Chorleiterin.

Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt 75 Euro und berechtigt zu Teilnahme an allen fünf Terminen.

Termine:

Freitag, 15. September 2023, 16 - 19 Uhr