Förderprogramm IMPULS erweitert und verlängert

Mit dem Förderprogramm IMPULS soll die Amateurmusikszene bei der Wiederaufnahme ihrer Proben- und Konzerttätigkeiten unterstützt werden. Nun ist das Programm auf Ensembles in strukturschwachen urbanen Räumen ausgeweitet worden und auch Kreisverbände aus ländlichen Räumen können ab sofort Förderanträge stellen. Zudem wurden die Fördersummen erhöht und die Anschaffung von mobilen Luftfilteranlagen ist ebenfalls förderfähig. Förderanträge können noch laufend bis zum 31. Dezember 2022 eingereicht werden. Die Projekte müssen bis zum 30. Juni 2023 abgeschlossen sein. Bereitgestellt werden die Mittel von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von Neustart Kultur, umgesetzt durch den Bundesmusikverband Chor & Orchester (BMCO). Weitere Informationen zum Förderprogramm unter: impuls.bundesmusikverband.de.

In Kooperation bietet der Deutsche Chorverband für Kreischorverbände an zwei Terminen digitale Informationsveranstaltungen an:

• 29. September 2022 (16.30 Uhr bis 18 Uhr)
  • 12. Oktober 2022 (18.30 Uhr bis 20 Uhr)

Anmeldung unter: www.chor-veranstaltungen.de/impuls.