Gewinner des concerti-Fotowettbewerbs gekürt

Die Gewinner-Chöre, die im kommenden Monat in den acht concerti-Regionalausgaben auf dem Cover zu sehen sind, stehen fest: hamburgVOKAL, Neuer Kammerchor Berlin, Münchener Bach-Chor, Maulbronner Kammerchor, Vox Bona, MDR-Kinderchor, der Chor Tann und der Festivalchor der Musiktage Hitzacker haben mit ihren Fotos die Wahl für sich entschieden! Sie werden in den jeweiligen Mai-Ausgaben für Hamburg & Norddeutschland, Berlin & Brandenburg, München & Bayern, Südwest, West, Mitteldeutschland, Hessen und Niedersachsen & Bremen vorgestellt.

Zu der Wettbewerbsaktion, an der sich alle Chöre bundesweit beteiligen konnten, hatten das Klassik- und Opernmagazin concerti und der Deutsche Chorverband im "Jahr der Chöre" gemeinsam aufgerufen.

Der Überblick über die Mai-Hefte als E-Paper findet sich jetzt hier auf www.concerti.de.