ROSSMANN ist DCV-Premiumpartner

Rund eine Millionen Menschen in 15.000 Chören sind Mitglieder des Deutschen Chorverbandes (DCV) und gehören somit einer der größten Organisationen der Amateurmusik weltweit an. Um dieses wichtige kulturelle Engagement weiterhin zu unterstützen, ist ROSSMANN seit dem 01.07.2021 Premiumpartner des Deutschen Chorverbandes.

In der Dirk Rossmann GmbH ist das soziale und kulturelle Engagement fester Bestandteil der Unternehmenskultur. „Das gemeinsame Singen macht nicht nur glücklich, sondern verbindet auch Menschen aller Generationen miteinander“, so Unternehmensgründer Dirk Roßmann. „Wir möchte mit unserer Kooperation die wichtige Arbeit des Verbandes unterstützen und damit auch das kulturelle Leben in Deutschland weiterhin bereichern“, ergänzt Geschäftsführer Raoul Roßmann.

Für Christian Wulff, Präsident des Deutschen Chorverbandes, belegt dieses Engagement den besonderen Stellenwert, der Chören und Vereinen in der Gesellschaft zukommt: „Unsere Chöre stärken den Zusammenhalt und bieten Menschen unterschiedlicher Herkunft, sozialer Zugehörigkeit und Weltanschauung eine Heimat. Der Deutsche Chorverband freut sich sehr, dass ein Unternehmen wie ROSSMANN die Chorlandschaft in dem Anliegen bestärkt, das gemeinsame Singen in seiner ganzen Bandbreite zu pflegen und zu fördern.“

Die ganze Pressemitteilung finden Sie hier.