Woche der offenen Chöre vom 11. bis 17. September

Vom 11. bis zum 17. September 2023 findet bundesweit die Woche der offenen Chöre statt. Chöre in ganz Deutschland sollen dazu angeregt werden, ihre Proben in diesem Zeitraum für neue Mitsänger:innen zu öffnen und so Werbung für das eigene Ensemble zu machen.

Damit sichtbar wird, wo und wann genau vom 11. bis 17. September in ganz Deutschland Schnupperproben von Chören angeboten werden, entsteht eine eigene Probenlandkarte. Hier können sich alle Ensembles, die ihre Chorprobe öffnen möchten, mit ihrem Termin eintragen. Für die aktive Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der Chöre vor Ort stellt der DCV zudem auf seiner Website verschiedene Materialien und Hinweise rund um die Pressearbeit zur Verfügung.

www.deutscher-chorverband.de/chorwoche

Das Projekt wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ durchgeführt, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.